Cyprus Securities and Exchange Commission (CySEC)

Tickmill Europe Ltd ist von der Cyprus Securities and Exchange Commission als CIF Limited Company zugelassen und reguliert (Lizenznummer 278/15). CySEC ist die Finanzaufsicht der Republik Zypern, die gemäß Section 5 des Securities and Exchange Commission (Establishment and Responsibilities) -Gesetzes von 2001 gegründet wurde. CySEC hat zum Ziel, den Anleger zu schützen und eine solide Entwicklung des Wertpapiermarktes zu ermöglichen, durch die Ausübung einer effizienten Aufsicht.

Financial Conduct Authority (FCA)

Tickmill UK Ltd ist autorisiert und reguliert von der britischen Financial Conduct Authority (Referenznummer 717270). Die FCA ist eine unabhängige öffentliche Körperschaft, die durch das Financial Services and Markets Act 2000 gesetzlich ermächtigt ist und das Verhalten sowohl von Finanzdienstleistern aus dem Privat- als auch aus dem Großhandel in Großbritannien regelt. Die Aufgabe der Aufsichtsbehörde besteht darin, die Verbraucher zu schützen, die Marktintegrität zu stärken und den Wettbewerb zu fördern.

Seychelles Financial Services Authority (FSA)

Tickmill Ltd ist als Securities Dealer von der Seychelles Financial Services Authority (Lizenznummer SD 008) reguliert. Die FSA wurde im Rahmen des Financial Services Authority Act 2013 gegründet. Zu den Hauptaufgaben der Aufsichtsbehörde gehört die Zulassung, Überwachung und Entwicklung von Finanzdienstleistungen für Nichtbanken auf den Seychellen durch eine solide Regulierung.

Registrierungem

 

Richtlinien und Mitgliedschaften

MiFID II

Die EU-Richtlinie für Markets in Financial Instruments (MiFID II) 2014/65 / EU sieht ein harmonisiertes Regulierungssystem für die Erbringung von Wertpapierdienstleistungen innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums vor. Die Hauptziele der Richtlinie bestehen darin, die Effizienz zu maximieren, die finanzielle Transparenz zu erhöhen, den Wettbewerb zu fördern und einen größeren Verbraucherschutz zu bieten. MiFID II ermöglicht es Wertpapierfirmen, Anlage- und Nebendienstleistungen im Hoheitsgebiet eines anderen Mitgliedstaats und / oder eines Drittlandes zu erbringen, sofern diese Dienstleistungen von der Genehmigung der Wertpapierfirma abgedeckt sind.

 

Financial Services Compensation Scheme (FSCS)

Tickmill UK Ltd ist Mitglied des Financial Services Compensation Scheme. Das FSCS ist ein unabhängiger Entschädigungsfonds für Kunden zugelassener britischer Finanzdienstleistungsunternehmen, der im Rahmen des Financial Services and Markets Act 2000 gegründet wurde. Das FSCS verfolgt das Ziel, Entschädigungen zu zahlen, wenn ein Unternehmen nicht in der Lage ist, wenn das Unternehmen den Handel eingestellt hat oder sich in Verzug befindet.

 

Investor Compensation Fund (ICF)

Tickmill Europe Ltd ist Mitglied des Investor Compensation Fund. Das ICF wurde gemäß Artikel 59 (1) und (2) des Gesetzes 144 (Ι) / 2007 als Anlegerentschädigungsfonds für CIF-Kunden eingerichtet und seine Funktionen sind in der Richtlinie 144-2007-15 der CySEC geregelt. Ziel des Fonds ist es, die Ansprüche gedeckter Kunden gegenüber den ICF-Mitgliedern durch die Zahlung von Entschädigungen für etwaige Ansprüche zu sichern, die sich aus der Nichterfüllung der Verpflichtungen eines Mitglieds des Fonds ergeben.

Cyprus Securities and Exchange Commission (CySEC)

Tickmill Europe Ltd is authorised and regulated by the Cyprus Securities and Exchange Commission as a CIF limited company (licence number 278/15). CySEC is the financial regulator of the Republic of Cyprus, established according to section 5 of the Securities and Exchange Commission (Establishment and Responsibilities) Law of 2001. The purpose of CySEC is to safeguard investor protection and facilitate the sound development of the securities market through the exercise of efficient supervision.
 
 
 

Financial Conduct Authority (FCA)

Tickmill UK Ltd is authorised and regulated by the UK Financial Conduct Authority (reference number 717270). The FCA is an independent public body given statutory powers by the Financial Services and Markets Act 2000, regulating the conduct of both retail and wholesale financial services firms in the UK. The regulator’s mission is to make financial markets work well with the aim to protect consumers, enhance market integrity and promote competition.
 
 
 

Seychelles Financial Services Authority (FSA)

Tickmill Ltd is regulated as a Securities Dealer by the Seychelles Financial Services Authority (licence number SD 008). FSA is established under the Financial Services Authority Act 2013. The regulator’s key responsibilities include the licensing, supervision and development of non-bank financial services in Seychelles through a solid regulatory regime.
 
 
 

Registrations

 
 
 

Directives and Memberships

MiFID II

The European Union’s Markets in Financial Instruments (MiFID II) directive 2014/65/EU provides a harmonised regulatory regime for the provision of investment services within the European Economic Area. The key objectives of the directive are to maximise efficiency, increase financial transparency, encourage competition and offer greater consumer protection. MiFID II allows investment firms to provide investment and ancillary services within the territory of another member state and/or a third country, provided that such services are covered by the investment firm’s authorisation.

 

Financial Services Compensation Scheme (FSCS)

Tickmill UK Ltd is a member of the Financial Services Compensation Scheme. The FSCS is an independent compensation fund of last resort for customers of authorised UK financial services firms, set up under the Financial Services and Markets Act 2000. The FSCS’s objective is to pay compensation if a firm is unable or likely to be unable to pay claims against it in the event the firm has stopped trading or has declared to be in default.

 

Investor Compensation Fund (ICF)

Tickmill Europe Ltd is a member of the Investor Compensation Fund. The ICF has been set up according to Article 59(1) and (2) of Law 144(Ι)/2007 as an investor compensation fund for CIF clients and its functions are regulated by the directive 144-2007-15 of CySEC. The fund’s objective is to secure the claims of covered clients against the ICF members through the payment of compensation for any claims arising from the failure of a member of the fund to meet its obligations.